Trainer Uwe Jungandreas, Dessau-Rosslauer HV 06

Handball | 2. Bundesliga Dessau-Roßlauer HV patzt gegen TuS N-Lübbecke

Stand: 13.05.2023 21:25 Uhr

Mit einem Sieg gegen Tabellennachbar Lübbecke wollte der Dessau-Roßlauer HV in der Tabelle weiter nach oben klettern. Doch daraus wurde nichts, der TuS hatte andere Pläne.

Der Dessau-Roßlauer HV ist im Spitzenspiel gegen den TuS N-Lübbecke als Verlierer von der Platte gegangen.

Die Mannschaft von Trainer Uwe Jungan- dreas unterlag am Samstag vor 2.125 Zuschauern in der Anhalt-Arena mit 28:32 (13:15). Den Unterschied machten zwei völlig verschiedene Leistungen des DRHV pro Halbzeit. Im ersten Durchgang spielten beide Teams auf Augenhöhe, nach dem Seitenwechsel agierten die Gastgeber defensiv sehr fahrig und lagen teilweise mit sieben Toren zurück.

Durch die Niederlage zieht Lübbecke in der Tabelle am DRHV vorbei. Bester Torschütze der Partie war Peter Strosack mit sieben Treffern.

ten