Uwe Jungandreas, Trainer Dessau, am Spielfeldrand gestikulierend

Handball | 2. Bundesliga Dessau-Roßlauer HV geht in Nordhorn-Lingen unter

Stand: 17.09.2023 19:15 Uhr

Gebrauchter Sonntag für den Dessau-Roßlauer HV. Das Team von Uwe Jungandreas musste sich nach einer ganz schwachen Vorstellung bei der HSG-Nordhorn-Lingen überraschend deutlich mit 27:33 geschlagen geben.

Biber müssen Gastgeber ziehen lassen

Die Partie war bis Mitte der ersten Hälfte von den kompakten Abwehrreihen geprägt und ausgeglichen (6:6/18.). Danach ereilte die Dessauer allerdings eine Schwächephase. Im Tempospiel lief kaum noch etwas zusammen und auch in der Defensive gab es immer mehr Lücken. Nordhorn bestrafte dies und zog erstmals auf fünf Tore davon (12:7/24.). Selbst der sonst starke Schlussmann Philip Ambrosius war kein Faktor im Spiel der Dessauer. Seine Quote bis zur Pause (11:15) betrug ungewohnt schwache 6,3 Prozent.

Dessau kann nur kurzzeitig aufholen

Nach dem Wechsel kam Dessau zunächst wieder besser in die Partie. In der 41. Minute betrug der Rückstand nur noch zwei Tore (18:20). Doch es war nur ein Strohfeuer, denn die HSG konnte sich dank eines Vier-Tore-Laufs wieder absetzen (24:18/47.). Bei diesem Abstand blieb es schließlich auch bis zum Abpfiff. Bester Werfer der Dessauer war Timo Löser (7).

Für den DRHV geht es am 23. September in der Liga mit dem Heimspiel gegen Potsdam weiter.

___
red