Teambesprechung des VC Bitterfeld-Wolfen in Spielpause

Volleyball | Bundesliga Bitterfeld-Wolfen kassiert dritte Pleite in Folge

Stand: 25.11.2023 19:17 Uhr

Der VC Bitterfeld-Wolfen hat das dritte Spiel hintereinander in der Bundesliga verloren. Bei den Grizzlys Giesen hat das Lodi-Team allerdings viel Moral gezeigt.

Die Sachsen-Anhalter waren in Niedersachsen mit 1:3 (9:25, 16:25, 28:26, 22:25) unterlegen. Nach schwachem Beginn hat der Aufsteiger gekämpft und ein Novum geschafft.

Erster Satzgewinn gegen einen Nicht-Aufsteiger

Der Aufsteiger ging beim Vorjahressechsten im ersten Satz baden. Die Gastgeber machten in Hildesheim kurzen Prozess mit Bitterfeld. Das Team aus Sachsen-Anhalt gab den ersten Satz mit 9:25 ab. Auch im zweiten Durchgang gab es nichts zu holen, den zweiten von neun Satzball konnte der VC nicht abwehren und unterlag mit 16:25.

Im dritten Abschnitt zeigte das Team Alessandro Lodi ein anderes Gesicht und zogen auf 16:9 davon. Doch danach zeigte „BiWo“ Nerven, brauchte fünf Satzbälle. Doch am Ende verkürzte der VC dank eines 27:25: Der erste Satzgewinn gegen einen Nicht-Aufsteiger für die Sachsen-Anhalter. Und auch im nächsten Durchgang sah es nach einem Fünf-Punkte-Lauf gut aus, der VC zog auf 15:11 davon. Doch der langjährige Bundesligist nahm dem Aufsteiger die Butter vom Brot und verwandelte seinen zweiten Matchball. Die meisten Punkte für den VC erzielte wieder einmal Logan House (22).

jar