Torhüter Martin Männel, FC Erzgebirge Aue.

Fußball | 3. Liga Aue-Rekordspieler Männel hängt ein weiteres Jahr dran

Stand: 31.01.2024 17:14 Uhr

Der Rekordspieler bleibt den Veilchen erhalten: Kapitän und Keeper Martin Männel hat seine Vertrag beim FC Erzgebirge Aue um ein 17. Jahr verlängert.

Der Routinier bleibt dem Schacht erhalten: Martin Männel wird in seine 17. Saison bei FC Erzgebirge Aue gehen, hat seinen Vertrag bis Juni 2025 verlängert. Das gaben die Veilchen am Mittwoch (31. Januar) bekannt.

Dezimierter FC Erzgebirge Aue zwingt Lübeck in die Knie

Kurzes Gespräch zwischen Männel und Heidrich

"Wenn beide Seiten voneinander überzeugt sind, dauern Vertragsgespräche mitunter nur wenige Minuten", ließ Sportgeschäftsführer Matthias Heidrich verkünden. "Wir sehen Tag für Tag und Woche für Woche in jedem Training und Wettkampf, dass Martin Männel mit Leistung voran geht und seine Rolle als Führungspersönlichkeit lebt. Deshalb freuen wir uns sehr, dass er mit uns den Weg gemeinsam weiter geht."

Der angesprochene Weg ist ein langer. 2008 kam der Torhüter aus Cottbus nach Aue, absolvierte seitdem 511 Pflichtspiele im Dress der Veilchen. "Ich bin seit langem heimisch im Erzgebirge, das ist mein Verein und mein Zuhause. Und ich fühle mich körperlich in der Lage, der Mannschaft auch in der nächsten Saison helfen zu können. An Motivation und Erfolgshunger mangelt es ohnehin nicht", so der 35-jährige Rekordspieler des FCE.

red/pm