Spielszene 1. FC Nürnberg Frauen - SC Freiburg

BR24 Sport Wichtiger Punkt: FCN-Frauen retten Remis gegen Freiburg

Stand: 17.03.2024 20:00 Uhr

Mit einer leidenschaftlichen Leistung in der Defensive holen die Frauen des 1. FC Nürnberg gegen Freiburg einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf.

Von Chiara Theis

Im Sondertrikot als Hommage an ihren zweiten Bundesliga-Aufstieg starteten die Clubfrauen mit guten Erinnerungen in die Partie gegen Freiburg. Am 5. Spieltag war den Fränkinnen im Breisgau der erste Saisonsieg von bisher insgesamt zwei gelungen. Mittlerweile sind sind die Nürnbergerinnen als Vorletzte der Tabelle mitten im Abstiegskampf, fünf Punkte fehlen ihnen zum rettenden Ufer. Die Gäste konnten bisher zwölf Punkte mehr sammeln und lagen vor der Partie auf Rang acht.

Großer Kampf, keine Tore

In der ersten Hälfte lieferten sich beide Teams ein umkämpftes Duell - nur die großen Torchancen blieben aus. Die Clubfrauen verteidigten beherzt und bremsten somit die Offensiv-Ambitionen der Breisgauerinnen aus. FCN-Mittelfeldspielerin Amira Arfaoui zeigte mehrmals mit kreativen Einzelaktionen auf, wurde aber auch immer wieder von den Gegenspielerinnen ausgebremst. Zur Halbzeit stand es letztlich leistungsgerecht 0:0, beiden Teams gelang nicht mehr als ein Torschuss.

Freiburg in Hälfte zwei dominant

In der zweiten Hälfte wurde die Partie etwas offener und beide Teams erarbeiteten sich nun Torabschlüsse - die Freiburgerinnen allerdings mehr als die Gastgeberinnen. Club-Torhüterin Lea Paulick bekam nun einiges zu tun und musste mehrmals parieren.

Je länger das Spiel andauerte, desto mehr waren die Clubfrauen defensiv gefordert. Freiburg warf nun alles nach vorne, drängte auf den Siegtreffer, doch die Gastgeberinnen hielten mit großem Engagement dagegen und retteten das 0:0 Remis. Ein wichtiger Punkt im Abstiegskampf. Sechs Spiele bleiben den FCN-Frauen noch, um den Sprung vom Abstiegsplatz elf zu schaffen, weiter geht es in Köln (9.) und gegen Essen (5.).

Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.

Quelle: Blickpunkt Sport 17.03.2024 - 21:45 Uhr