Spielszene Jahn Regensburg - SC Verl

BR24 Sport SSV Jahn Regensburg - Fehlstart und trotzdem Jubel

Stand: 20.01.2024 20:03 Uhr

Tabellenführer Jahn Regenburg ist nur mit einem Unentschieden ins neue Fußballjahr gestartet. 1:1 hieß es nach 90. Minuten gegen Verl, emotionale Tor-Diskussion inklusive. Der Jahn baute seinen Vorsprung dennoch aus - weil Verfolger Dresden patzte.

Von BR24Sport

Der SSV Jahn Regensburg steht auch dem 21. Spieltag an der Spitze der 3. Liga. Die Oberpfälzer sammelten im ersten Spiel des neuen Fußballjahres beim 1:1 gegen den SC Verl zwar nur einen Punkt. Weil der Tabellenzweite Dynamo Dresden aber zu Hause gegen Sandhausen verlor, baute der Jahn seinen Vorsprung sogar um einen Zähler aus.

Nach 90 Minuten zeigte die Anzeigetafel im Jahnstadion in Regensburg ein 1:1 zwischen den Hausherren und den Gästen vom SC Verl - wie schon zur Halbzeit. Nach unterhaltsamen ersten 25 Minuten flachte die Partie etwas ab, bis dahin boten beide Teams ansehnlichen Fußball. Lars Lokotsch (10.) hatte Verl in Führung gebracht, Dominik Kother (22.) traf zum Ausgleich.

Tor für Verl nicht gegeben

Für den größten Aufreger in Halbzeit zwei sorgte das vermeintliche 2:1 der Gäste, das am Ende aber kein Tor war. Ein Abschluss von Wolfram in der 80. Minute war nach eingehender Analyse der Bilder wohl hinter der Linie, der Torpfiff blieb aber aus.

Im Video: Tor oder nicht?

Die umstrittene Szene im Spiel Regensburg gegen Verl

So fühlte sich am Ende Verl um den Sieg betrogen, insgesamt präsenter und agiler über 90 Minuten war aber der SSV Jahn. Bereits unter der Woche geht's weiter, Regensburg trifft am Mittwoch auf die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund.

Quelle: Blickpunkt Sport 20.01.2024 - 17:15 Uhr