Unterhaching-Trainer Marc Unterberger

3. Liga Ulm überzeugt gegen Haching im Aufsteigerduell

Stand: 21.01.2024 19:42 Uhr

Während Ex-Bundesligist SSV Ulm der zweiten Bundesliga entgegensteuert, hängt die Spielvereinigung Unterhaching im grauen Tabellenmittelfeld fest. 0:2 verlor Haching am 21. Spieltag der 3. Liga in Ulm. Besser waren die Ulmer keineswegs.

Von BR24Sport

Der SSV Ulm hat seinen Relegationsplatz in der 3. Fußball-Liga gefestigt, Unterhaching kommt dagegen nicht voran. Im Duell zweier ehemaliger Bundesligisten siegte Ulm zu Hause 2:0 gegen die Spielvereinigung. Durch den Sieg festigt Ulm Tabellenplatz drei, die direkten Aufstiegsränge sind aber sieben Zähler entfernt.

Hachings Hobsch verschießt Foulelfmeter

Felix Higl (19.) und Thomas Kastanaras (87.) erzielten die Ulmer Treffer für den weitgehend ungefährdeten Sieg. Das Hachinger Aufbäumen kam zu spät, zu allem Überfluss verschoss Patrick Hobsch in der Schlussminute auch noch einen Foulelfmeter.

Ulmer Effizienz siegt

Die Partie war von viel Mittelfeldaktionen und Zweikämpfen geprägt, keine Mannschaft konnte sich in einen Rausch spielen. Am Ende war Ulm effzienter, obwohl die Gastgeber nach der frühen Führung keineswegs besser waren.

Quelle: Blickpunkt Sport 21.01.2024 - 21:45 Uhr