Brandi Beasley - Nördlinger Basketballerin

In letzter Sekunde Nördlinger Basketballerinnen verspielen ersten Pokal-Erfolg

Stand: 18.03.2024 14:43 Uhr

Drama in den letzten Sekunden: Die Angels Nördlingen verpassen den ersten Erfolg der Vereinsgeschichte im DBBL-Pokal ganz knapp. Ein Foul kurz vor Spielende ließ die Titelträume gegen die Basketballerinnen aus Hannover platzen.

Von BR24Sport

Im Finale des Top-Four-Turniers in Saarlouis setzten sich die Titelverteidigerinnen der Hannover Luchse gegen die Angels Nördlingen in einem packenden Fight kurz vor Schluss durch. Die entscheidenden Punkte fielen zwei Sekunden vor dem Ende.

Hannover erwischt besseren Start

Hannover startete überzeugend in das Finale. Zur Halbzeit hatten die Luchse mit 40:35 geführt und das Spiel klar im Griff. Auch zu Beginn des dritten Viertels lief bei den Nördlingerinnen zunächst nicht viel zusammen, ihre Bälle verfehlten die Körbe knapp, während die Hannoveranerinnen weiter davonzogen.

Dann folgte jedoch der Turnaround, die Angels kämpften sich wieder ran und zogen am Ende des Viertels sogar an Hannover vorbei (59:57). Im Schlussviertel war es ein Kopf-an-Kopf-Duell zwischen beiden Teams, Nördlingen blieb aber bis wenige Sekunden vor Schluss ganz knapp mit einem Punkt vor den Luchsen.

Dann verhalf ein Foul den Titelverteidigerinnen zu zwei Strafwürfen zwei Sekunden vor Spielende. Die Spielerinnen aus Hannover blieben cool, trafen zweimal und sicherten damit den Pokal-Sieg.

Top-Saison für Nördlingen

Seit 16 Jahren spielen die Angels Nördlingen bereits in der Basketball-Bundesliga. In der aktuellen Saison läuft es mit dem neuen Coach aus Lettland, Matiss Rozlapa, sportlich gut für die Basketballerinnen: sicheres Erreichen der Play-offs, mit dem Abstieg nichts zu tun, und nun eben zum ersten Mal seit vier Jahren auch wieder im Top-Four-Turnier vertreten – sportlich gesehen: ein Höhenflug. Finanziell aber stehen die Angels vor großen Problemen.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!

Quelle: BR24 17.03.2024 - 17:55 Uhr