Spielszene 1899 Hoffenheim - 1. FC Nürnberg

BR24 Sport 1. FC Nürnberg Frauen bleiben weiter im Tabellenkeller stecken

Stand: 09.03.2024 17:05 Uhr

Die Frauen des 1. FC Nürnberg haben am 15. Spieltag der Frauen-Fußball-Bundesliga bei der TSG Hoffenheim mit 0:2 verloren. Die Fränkinnen bleiben damit weiter Vorletzte in der Tabelle.

Von BR24Sport

Vierte Niederlage hintereinander: Die Frauen des 1. FC Nürnberg haben auch das Spiel bei der TSG Hoffenheim mit 0:2 verloren. Hoffenheim ging als Tabellenvierter als klarer Favorit in das Duell mit den Frauen des 1. FC Nürnberg, die Vorletzter der Frauenbundesliga sind.

Nürnberg wird nicht belohnt

Die Fränkinnen starteten zwar besser ins Spiel, Hoffenheim reichte aber die erste gute Chance, um in Führung zu gehen: Mara Alber traf in der 14. Minute zum 1:0. Die Club-Frauen ließen sich durch das Gegentor nicht beeindrucken und kamen zu guten Möglichkeiten - der Ausgleichstreffer wollte aber nicht fallen. Stattdessen sorgte Alber mit ihrem zweiten Treffer für den Führungsausbau der Hoffenheimerinnen.

Die Nürnbergerinnen spielten trotzdem weiter mutig nach vorne, wurden aber nicht mehr belohnt. Letztlich blieb es beim 2:0 für Hoffenheim, das dadurch Eintracht Frankfurt - verlor 1:2 gegen die Bayern-Frauen - vom dritten Platz verdrängte.

Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.

Quelle: Blickpunkt Sport 09.03.2024 - 17:15 Uhr