Anna-Maria Rieder in Aktion

Para-Ski-WM in Espot Gold für Rieder, Forster Zweite

Stand: 25.01.2023 14:46 Uhr

Die deutschen Para-Athletinnen haben bei der Ski-WM in Spanien die nächsten Medaillen abgeräumt. Während Anna-Lena Forster ihren dritten Titel verpasste, stand Anna-Maria Rieder ganz oben auf dem Podest.

Monoskifahrerin Anna-Lena Forster hat bei den Weltmeisterschaften im katalanischen Espot ihre dritte Goldmedaille verpasst, dafür holte Anna-Maria Rieder den nächsten Titel für den Deutschen Behindertensportverband (DBS). In der stehenden Klasse triumphierte die 22-Jährige in der Abfahrt, Andrea Rothfuss verfehlte als Vierte das Podium knapp.

"Das ist ziemlich cool. Ich habe Vollgas gegeben und hatte richtigen Spaß. Ich bin sehr, sehr happy", sagte Rieder nach dem ersten WM-Titel ihrer Karriere. In der Super-Kombination hatte Rieder zuvor Silber gewonnen.

Forster muss sich Niederländerin geschlagen geben

Für Forster reichte es in der Abfahrt nach Siegen im Super-G und in der Super-Kombi diesmal nicht ganz. Sie wurde hinter der Niederländerin Barbara van Bergen Zweite. "Das war ganz okay. Die Barbara ist einfach gut gefahren. Ich gönne es ihr", sagte Forster, die nun noch im Slalom und Riesenslalom Medaillenchancen hat.