Angefeuert von den brasilianischen Fans tritt Loud beim Heimturnier in Sao Paulo an.

Heretics und FPX ausgeschieden Weltmeister Loud startet erfolgreich bei Valorant Lock//In

Stand: 17.02.2023 01:33 Uhr

Erfolgreicher Auftakt beim Heimturnier für den Valorant-Weltmeister: Die E-Sportler von Loud sind beim Lock//In-Turnier in Sao Paulo mit einem 2:0-Sieg gegen Gen.G gestartet.

In einem umkämpften Duell mit den südkoreanischen Profis von Gen.G konnte sich LOUD zudem auf die Unterstützung der Fans in der Ginásio do Ibirapuera genannten Indoor-Arena in Sao Paulo verlassen. Bei jeder erfolgreichen Aktion des brasilianischen Line-ups brandete lautstarker Jubel auf. Für Louds Matias "Saadhak" Delipetro jedoch kein Grund, nervös zu sein: "Ich glaube, wir haben es einfach genossen. Wir hatten eine Menge Spaß und haben unser Spiel gespielt."

Im Upper-Bracket-Achtelfinale trifft Loud auf Karmine Corp. Das Team der französischen E-Sport-Organisation hatte sich bei seiner internationalen Premiere - zuvor spielte man lediglich in der regionalen VRL France: Revolution - mit 2:0 gegen das neue chinesisch-taiwanesische Roster von FunPlus Phoenix durchgesetzt.

Ausgeschieden ist derweil Heretics. Das Team um den früheren G2-Profi Óscar "mixwell" Colocho scheiterte zum Turnierstart an Evil Geniuses.