Mit Neuling flameZ gewann Vitality gegen Ence im CS:GO Turnier Gamers8.

Neue Teamaufstellung Vitality gewinnt CS:GO-Turnier Gamers8 gegen Ence

Stand: 21.08.2023 19:53 Uhr

Team Vitality hat das Finale des "Counter-Strike: Global Offensive"-Turnieres Gamers8 gegen Ence mit 2:1 (7:16; 16:12; 16:9) gewonnen. Damit ist es für die französische E-Sport Organisation der erste Sieg in dieser Teamaufstellung.

Zuvor gewann Vitality im Viertel- und Halbfinale gegen die Teams Natus Vincere und G2 Esport. Im Finale gegen Ence hatte Vitality anfänglich Schwierigkeiten. Jedoch fand das Team mit der Hornisse im Logo ihr Momentum auf der zweiten Karte und besiegte so die finnische E-Sport Organisation auf der dritten Karte Nuke mit 2:1.

"Ich bin froh, denn wir sind mit nicht so viel Übung hierhergekommen. Alle haben einfach so gut gespielt", sagte Emil "Magisk" Reif nach dem Finalsieg. "Ich denke, die größte Sache ist, dass wir mental sehr stark sind.“

Für Vitality war es das erste Spiel, welches sie mit Neuling Shahar "flameZ" Shushan gespielt haben. "Es ist wirklich hart, mit sehr wenig Übungen", sagte Teamkapitän Dan "apEX“ Madesclaire. "Aber wir sind eine kämpferische Mannschaft, wir sind eine talentierte Mannschaft."