Erwischte mit den San José Sharks einen gebrauchten Abend: Nico Sturm.

NHL Verloren und angeschossen: Schmerzhafter Abend für Sturm

Stand: 17.02.2023 09:21 Uhr

Für Eishockey-Profi Nico Sturm von den San Jose Sharks war das NHL-Spiel bei den Vegas Golden Knights nicht nur wegen der 1:2-Niederlage schmerzhaft.

Der gebürtige Augsburger bekam den Puck mit voller Wucht gegen den rechten Arm geschossen, als er im ersten Drittel einen Versuch von Nic Hague blockte. Nach einer Behandlungspause in der Kabine kam der Stanley-Cup-Gewinner des Vorjahres zum zweiten Drittel zurück aufs Eis.

Die Niederlage der Sharks konnte der punktlose Angreifer aber auch nicht verhindern. William Carrier traf 18 Sekunden vor der Schlusssirene zum Sieg für Vegas, das die Pacific Division anführt. San Jose ist hier Vorletzter.

Verteidiger Moritz Seider erlebte mit den Detroit Red Wings beim 5:2-Sieg gegen die Calgary Flames einen deutlich angenehmeren Abend, auch wenn der Nationalspieler diesmal ohne persönliches Erfolgserlebnis blieb. Seider hat in 54 Spielen bereits 30 Punkte gesammelt. 

Auch Philipp Grubauer feierte in der Nacht zu Freitag einen Sieg. Der Nationaltorwart führte die Seattle Kraken mit 17 gehaltenen Schüssen zu einem 6:2 gegen die Philadelphia Flyers.