Nach vier Niederlagen in Serie feiert BBL Esports den ersten Sieg in der neuen Valorant-Liga.

Fnatic gegen Koi verschoben Valorant EMEA League: Erster Sieg für BBL nach vier Pleiten

Stand: 21.04.2023 23:28 Uhr

Premiere für BBL Esports: Das türkische Valorant-Team hat nach zuvor vier Niederlagen den ersten Sieg in der EMEA League geholt. Gegen Team Vitality feierte BBL Esports einen 2:0-Erfolg.

"Es fühlt sich unglaublich an. Ich bin so glücklich", freute sich BBLs İbrahim "SouhcNi" Sağır im Ligastream über den ersten Sieg seines Teams.

Dass die BBL-Profis nicht zu unterschätzen sind, zeigten sie bereits in der ersten Liga-Woche. Zwar unterlag das Team damals Fnatic mit 1:2, dies war jedoch ein besonderes Ergebnis. Keinem anderen Team der EMEA League gelang ansonsten ein Map-Gewinn gegen den Titelfavoriten.

Durch den Erfolg gibt BBL die Rote Laterne des Tabellenletzten an Karmine Corp ab, das sich zuvor mit 0:2 gegen Navi geschlagen geben musste. Durch diesen Sieg zieht Navi derweil in der Tabelle mit Fnatic gleich, liegt aber aufgrund der schlechteren Bilanz auf Platz Zwei.

Nicht im Einsatz in dieser Woche: KOI und Spitzenreiter Fnatic. Aufgrund von Covid-19-Fällen im Team der britischen E-Sport-Organisation wurde die Partie der Teams verschoben.