Polizei auf dem Rasen während der Unterbrechung des Pokalspiels Lok Leipzig gegen Eintracht Frankfurt

Auschreitungen beim Pokalspiel in Leipzig DFB nimmt Ermittlungen auf

Stand: 14.08.2023 17:00 Uhr

Der DFB hat nach den skandalösen Vorfällen im DFB-Pokal beim Spiel 1. FC Lokomotive Leipzig gegen Eintracht Frankfurt Ermittlungen aufgenommen.

Das teilte der DFB am Montag (14.08.2023) auf Nachfrage der Deutschen Presse-Agentur mit. Demnach sind beide Vereine aufgefordert worden, Stellungnahmen einzureichen. 

Unterbrechung nach Böller-Würfen auf den Rasen

Bundesligist Frankfurt hatte sich in der Erstrunden-Begegnung beim Regionalligisten mit 7:0 durchgesetzt. Die Partie musste in der 73. Minute wegen Böller-Würfen unterbrochen werden. Weiterhin werde nach dem Wurf von Pyrotechnik aus einem Heimblock in Richtung der davor sitzenden Rollstuhlfahrer wegen des Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion ermittelt, hieß es in der Mitteilung der Polizei. Lok-Präsident Torsten Kracht verurteilte die Vorfälle scharf. Er forderte zudem, "dass die Übeltäter zur Verantwortung" gezogen werden.

Frankfurt gewinnt Skandal-Spiel bei Lok Leipzig

Sportschau, 13.08.2023 19:00 Uhr