Valorant-Profi roxi, hier noch im Trikot von Guild X, hat ihr erstes Match mit G2 Esports gewonnen.

Deutsches Team Fokus verliert Sieg beim G2-Gozen-Debüt für roxi bei Valorant Game Changers

Stand: 25.04.2023 11:32 Uhr

Deutschlands beste Valorant-Spielerin Vivian "roxi" Schilling hat ihr erstes Match mit G2 Gozen gewonnen. Zum Auftakt der VCT Game Changers EMEA Series feierte das Team einen 2:0-Sieg gegen Untapped.

"Guter Start in die neue Saison mit meinen tollen Teamkolleginnen", twitterte die E-Sportlerin nach dem Erfolg. Für roxi war es der erste offizielle Turnier-Auftritt im Trikot der Valorant-Weltmeisterinnen. Erst im März war die 26-Jährige von Guild X zur E-Sport-Organisation mit Sitz in Berlin gewechselt.

Guild X wiederum konnte auch ohne die Killjoy-Spezialistin im Roster, erfolgreich, wenn auch umkämpft, in die neue Turnierserie starten. Mit 2:1 besiegte das Valorant-Team die Spielerinnen von GeeKay Esports Cherry aus den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Keinen Grund zum Jubeln hatte derweil die einzige deutsche E-Sport-Organisation, die sich für die Premierenausgabe der VCT Game Changers EMEA Series qualifiziert hatte. In einem knappen Match unterlag Fokus Sakura am ersten Spieltag mit 1:2 gegen CBA.