Torhüter Philipp Grubauer spielt in der NHL für die Seattle Kraken.

NHL-Playoffs Grubauer und Seattle gelingt Playoff-Ausgleich

Stand: 25.04.2023 08:08 Uhr

Die Seattle Kraken mit Goalie Philipp Grubauer haben ihre Chance auf den Einzug in die nächste Playoff-Runde der NHL gewahrt.

Im vierten Spiel gegen Titelverteidiger Colorado Avalanche setzten sich die Kraken daheim mit 3:2 nach Verlängerung durch. Damit gelang Seattle in der Best-of-seven-Serie der Ausgleich zum 2:2. Vier Siege werden in der nordamerikanischen Eishockeyliga zum Einzug in die nächste Runde benötigt.

Der deutsche Nationaltorwart Grubauer kam über die gesamte Spielzeit zum Einsatz und parierte 20 der 22 Schüsse auf sein Tor. Matchwinner war Jordan Eberle mit dem Siegtor nach drei Minuten der Extraspielzeit.

Spannung auch zwischen Devils und Rangers

Eng bleibt es auch im Derby zwischen den New Jersey Devils und den New York Rangers. Durch einen 3:1-Auswärtssieg beim Nachbarn in New York glichen die Devils ebenfalls zum 2:2 aus. 

Unterdessen sind die Toronto Maple Leafs und die Vegas Golden Knights nur noch einen Schritt von der nächsten Runde entfernt. Toronto gewann bei Tampa Bay Lightning 5:4 nach Verlängerung und führt in der Serie damit ebenso 3:1 wie die Golden Knights aus Las Vegas nach ihrem 4:2-Erfolg bei den Winnipeg Jets.