Rice steht vor einem Wechsel zum FC Arsenal.

Premier League Medien: Arsenal einigt sich mit West Ham auf Ablöse für Rice

Stand: 29.06.2023 07:57 Uhr

Kai Havertz darf sich auf prominente Unterstützung beim FC Arsenal freuen. Die Londoner stehen vor der Verpflichtung eines englischen Nationalspielers - für mehr als 100 Millionen Pfund.

Nach dem Transfer von Kai Havertz steht der FC Arsenal Medienberichten zufolge auch kurz vor der Verpflichtung des englischen Nationalspielers Declan Rice.

Die Londoner haben sich mit dem Stadtrivalen West Ham United auf eine Ablösesumme von insgesamt 105 Millionen britische Pfund (121,8 Millionen Euro) geeinigt, wie mehrere englische Medien übereinstimmend berichteten. 

Zuvor soll Manchester City aus dem Wettbieten um den 24-Jährigen ausgestiegen sein. Auch dem FC Bayern München wurde vor einigen Wochen ein Interesse an dem Spieler nachgesagt. Club-Präsident Herbert Hainer hatte jedoch betont, dass Rice nicht "auf dem Zettel" stehe. 

Der defensive Mittelfeldspieler gilt auf seiner Position als einer der Besten der Welt. Bei Arsenal würde er mit Havertz zusammenspielen, dessen Verpflichtung die Gunners am Mittwoch bekannt gegeben hatten.