Glückliche Sieger: Die Valorant-Spieler von DRX nach dem Erfolg gegen Talon Esports.

Saisonstart in Brasilien Loud und DRX im Halbfinale des Valorant Lock//In

Stand: 20.02.2023 09:57 Uhr

Die erste Turnierwoche beim Valorant Lock//In in Brasilien ist gespielt. Mit Weltmeister Loud und DRX stehen bereits zwei Teams im Halbfinale des Turniers in Brasilien.

Damit haben sich beim ersten weltweiten Vergleich des Jahres bislang die Favoriten durchgesetzt. Vor allem die E-Sportler von Loud konnten bei ihrem Heimturnier die an sie gestellten Erwartungen erfüllen.

Durch Siege gegen Gen.G (2:0), Karmine Corp (2:0) und NRG (2:1) ist das Team der brasilianischen E-Sport-Organisation in die Vorschlussrunde eingezogen. Speziell das Viertelfinale gegen NRG war ein Turnierhighlight. Erst nach der fünften Verlängerung war die finale Map Fracture zugunsten von Loud (18:16) entschieden.

Ähnlich umkämpft lief auch der Halbfinaleinzug von DRX. Jeweils mit 2:1 konnte sich das südkoreanische Team gegen BBL Esports, Cloud9 und zuletzt Talon Esports durchsetzen.

Mit Blick auf ihr Halbfinal-Duell müssen sich die E-Sportler von Loud und DRX jedoch gedulden. Erst am 2. März wird ihre Partie ausgespielt. Zuvor geht es für die Teams der unteren Turnierhälfte, darunter Team Liquid und Fnatic, um das zweite Halbfinale.