Dennis Schröder beim ersten Training nach seinem Wechsel zu den Los Angeles Lakers.

Daumen-OP Verletzter Schröder verpasst Saisonstart bei den Lakers

Stand: 18.10.2022 07:26 Uhr

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder verpasst wegen einer Operation an der Hand die ersten drei bis vier Wochen der NBA-Saison. Auch Nationalspieler Moritz Wagner steht bei den Orlando Magic wegen einer Verletzung vorerst nicht im Kader.

Wie die Los Angeles Lakers am Montagabend (17.10.2022/Ortszeit) mitteilten, war bei Schröder eine Operation notwendig, um eine Bänderverletzung am rechten Daumen zu kurieren. Die Verletzung hatte sich der Kapitän der Nationalmannschaft im Testspiel gegen die Minnesota Timberwolves zugezogen, bei seinem Comeback im Trikot des NBA-Rekordmeisters. Schröder hatte in der Saison 2020/2021 bereits für die Lakers gespielt und zuletzt einen Vertrag über eine Saison unterschrieben.

Lakers starten bei Meister Golden State

Die Lakers beginnen die Saison in der Nacht zum Mittwoch mit einem Auswärtsspiel bei Titelverteidiger Golden State Warriors. Verpassen wird Schröder neben dem Heimspiel gegen die Los Angeles Clippers in der Nacht zum Freitag bis Mitte November wohl bis zu zwölf weitere NBA-Spiele.

Verletzter Moritz Wagner nicht im Magic-Kader

Auch Nationalspieler Moritz Wagner wird den Saisonstart mit den Orlando Magic verpassen. Aus der am Tag vor dem Saisonstart veröffentlichten Liste geht hervor, dass der vier Jahre ältere Bruder von Franz Wagner zunächst als inaktiver Spieler geführt wird.

Der 25-Jährige hatte sich im Testspiel gegen die Cleveland Cavaliers am Freitag am Knöchel verletzt und konnte die Partie nicht beenden. Die Magic haben ihre Auftaktpartie in der Nacht zum Donnerstag gegen die Detroit Pistons (1.00 Uhr MESZ).