Chelseas Kai Havertz (r) und Liverpools Ibrahima Konate teilten sich mit ihren Teams die Punkte.

Nachholspiel in der Premier League Nullnummer zwischen Chelsea und Liverpool

Stand: 04.04.2023 23:49 Uhr

Im ersten Spiel seit der Trennung von Trainer Graham Potter hat der FC Chelsea gegen Liverpool remis gespielt. Ein Havertz-Tor wurde aberkannt.

Torlose Duelle zwischen Chelsea und Liverpool werden allmählich zur Gewohnheit. Bereits zum vierten Mal in Folge trennten sich beide Teams wettbewerbsübergreifend - und in regulärer Spielzeit - 0:0. Chelsea hatte im Nachholspiel vom 8. Spieltag am Dienstag (04.04.2023) mehr Chancen und brachte den Ball auch zweimal im Tor unter.

Allerdings zählte der Treffer von Reece James (24.) nicht wegen einer vorausgehenden Abseitsstellung, in der zweiten Hälfte sprang der Ball Nationalspieler Kai Havertz an den Arm und von dort über die Linie. 

Nagelsmann bei Chelsea im Gespräch

Beide Mannschaften müssen um die Qualifikation für die Champions League bangen. Die "Blues" hatten sich am Sonntag nach nur einem halben Jahr von Potter getrennt. Er hatte im September die Nachfolge von Thomas Tuchel angetreten, der nun Cheftrainer des FC Bayern München ist.

Tuchels Vorgänger Julian Nagelsmann soll einer der Kandidaten bei Chelsea sein. Derzeit verantwortet Grahams ehemaliger Assistent Bruno Saltor das Team.

Liverpool seit drei Spielen sieglos

Trainer Jürgen Klopp kassierte mit Liverpool zuletzt zwei Niederlagen und wartet nach dem 0:0 nun seit drei Partien auf einen Sieg mit den "Reds". Auf Rang vier und die Champions-League-Plätze hat die Mannschaft sieben Punkte Rückstand.

Manchester United kann den Vorsprung mit einem Sieg beim FC Brentfort am Mittwoch auf zehn Punkte vergrößern. Chelsea hat vier Zähler weniger als Liverpool.