Haas-Pilot Nico Hülkenberg freut sich auf sein Formel-1-Comeback.

Formel 1 Hülkenberg bereit für Comeback: "Fühle mich frisch"

Stand: 02.03.2023 14:13 Uhr

Nico Hülkenberg kann sein Formel-1-Comeback als Stammfahrer bei Haas nicht mehr abwarten.

"Ich fühle mich frisch, bestens eingestellt, sehr positiv", verkündete der 35-Jährige vor dem Saisonauftakt in Bahrain am Sonntag (16.00 Uhr MEZ/Sky). "Ich bin bereit und freue mich darauf, es anzugehen." Hülkenberg hatte nach seinem Aus bei Renault Ende 2019 kein festes Cockpit mehr bekommen. 

Zuletzt war der Rheinländer Ersatzpilot für Aston Martin. Bei Haas hat Hülkenberg seinen Landsmann Mick Schumacher verdrängt, der nun Reservepilot bei Mercedes ist.

"Ich habe bis jetzt keine Veränderung wahrgenommen", meinte Hülkenberg am Donnerstag zu seinem Rollenwechsel vom Ersatz- zum Stammfahrer. "Ich bezweifle, dass es große Unterschiede in den Gefühlen geben wird."