Bundesliga Hertha BSC bindet Abwehrtalent Gechter: Vertrag bis 2025

Stand: 17.03.2022 15:34 Uhr

Kurz nach seinem 18. Geburtstag hat Abwehrtalent Linus Gechter bei Hertha BSC einen langfristigen Profivertrag bis zum 30. Juni 2025 unterzeichnet.

"Linus hat sein großes Potenzial nicht nur in den Trainingseinheiten bei den Profis angedeutet, sondern auch trotz seiner jungen Jahre schon in einigen Bundesliga-Partien unter Beweis gestellt", sagte Geschäftsführer Fredi Bobic. Man sei überzeugt, dass Gechter ein "wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft werden kann."

Linus Gechter - Talent aus der Hertha-Jugend

Gechter, der aus der Hertha-Jugend kommt, hatte noch unter Trainer Pal Dardai im September sein Bundesliga-Debüt gefeiert. Insgesamt kam er in dieser Saison zu neun Liga- und zwei Pokaleinsätzen.

Unter dem am Sonntag beurlaubten Trainer Tayfun Korkut hatte der Nachwuchsmann zuletzt auch den Vorzug vor Hertha-Kapitän Dedryck Boyata oder Routinier Niklas Stark in der Abwehr bekommen. Ob auch der neue Coach Felix Magath auf ihn setzt, wird sich erstmals am Samstag (15.30 Uhr live hören und im Ticker) im Spiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim zeigen.