Frankfurts Cheftrainer Oliver Glasner spricht während einer Pressekonferenz.

Eintracht Frankfurt Glasner hofft nach Auf und Ab auf nachhaltigen Erfolg

Stand: 16.10.2022 07:27 Uhr

Für Eintracht Frankfurts Cheftrainer Oliver Glasner ist das DFB-Pokalspiel am Dienstag (18.30 Uhr) beim Fußball-Oberligisten Stuttgarter Kickers nach dem sportlichen Auf und Ab nicht nur in dieser Saison eine Möglichkeit, Stabilität und Kontinuität unter Beweis zu stellen.

"Wir haben die Chance, zu zeigen, dass wir ein Schritt weiter sind", sagte er nach dem 5:1-Kantersieg im Bundesligaspiel gegen Bayer Leverkusen. Zuvor hatten die Hessen beim VfL Bochum 0:3 und danach in der Champions League bei Tottenham Hotspur 2:3 verloren.   

Bisher sei es nicht gelungen, diese immer wiederkehrende sportliche Achterbahnfahrt des Europa-League-Siegers zu beenden. "Ich mache mir viele Gedanken darüber. Ich hoffe, mir geht das Licht bald auf", sagte der Österreicher.