Giants-Profi nukkye bejubelt den Erfolg seines Teams gegen DetonatioN FM beim Valorant Lock//In.

Saisonstart in Brasilien Giants mit Auftaktsieg beim Valorant Lock//In - Koi raus

Stand: 14.02.2023 11:29 Uhr

Durchwachsener Saisonstart für die europäischen Valorant-Teams beim Lock//In-Turnier im brasilianischen São Paulo: Während Giants überzeugt, muss Koi nach nur einer Partie die Heimreise antreten.

Gegen die japanische E-Sport-Organisation DetonatioN FM gelang den Giants-Profis um die ehemaligen G2-Esports-Spieler Aaro "hoody" Peltokangas und Žygimantas "nukkye" Chmieliauskas ein 2:0-Sieg.

Im Achtelfinale wartet mit NRG nun ein vermeintlich stärkerer Gegner. Das Team aus den USA setzte sich gegen Koi (2:0) durch. Weil das Lock//In-Turnier in einer Single-Elimination-Bracket gespielt wird, ist die Niederlage gleichbedeutend mit dem Aus für die Organisation aus Spanien.

Eigentlich sollte auch Weltmeister LOUD zum Turnierstart antreten. Weil jedoch mehrere Spieler des brasilianischen Teams krank geworden sind, wurde das Match gegen Gen.G um zwei Tage verschoben.

Insgesamt sind 32 Teams aus den drei Regionen der Valorant Champions Tour beim ersten internationalen Turnier des Jahres dabei. Als Hauptpreis winkt der siegreichen Region ein zusätzlicher Slot bei den Masters 2023.