Die Oilers um Leon Draisaitl (29) durften sich gegen Nashville über den nächsten Sieg freuen.

NHL Fünf Scorerpunkte für Draisaitl bei nächstem Oilers-Sieg

Stand: 02.11.2022 07:16 Uhr

Die Edmonton Oilers kommen in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL immer besser in Fahrt und haben auch dank einer Glanzleistung von Leon Draisaitl den fünften Sieg in Serie geholt.

Bei jedem der Erfolge hatte der Eishockey-Nationalspieler mindestens eine Torbeteiligung. Beim 7:4 gegen die Nashville Predators verbuchte er vier Vorlagen und einen eigenen Treffer. Fünf Scorerpunkte hatte der 27 Jahre alte Kölner in dieser Saison zuvor noch nicht. 

Sein Teamkollege Connor McDavid verbuchte mit zwei Toren und zwei Vorlagen vier Punkte, beide stehen nach zehn Spielen mit 26 Punkten an der Spitze der Scorerwertung.

Pleiten für Stützle und Sturm

Tim Stützle kassierte mit den Ottawa Senators zuvor ein 3:4 gegen die Tampa Bay Lightning. Der Augsburger Nico Sturm bereitete beim 5:6 der San Jose Sharks nach Penalty-Schießen gegen die Anaheim Ducks einen Treffer vor.