Ronaldo überreicht Pelés Witwe den Silberpokal.

Fußball FIFA zeichnet gestorbenen Pelé posthum mit Ehrenpreis aus

Stand: 27.02.2023 21:34 Uhr

Die FIFA hat Pelé posthum mit einem The Best Ehrenpreis ausgezeichnet. Die brasilianische Fußball-Ikone war Ende des vergangenen Jahres im Alter von 82 Jahren gestorben.

Zu Beginn der FIFA-Gala zur Auszeichnung der besten Fußballer des Jahres 2022 in Paris nahm Pelés Witwe den Silberpokal aus den Händen von Ex-Weltmeister Ronaldo entgegen. "Pelé sei unsterblich", sagte Weltverbandspräsident Gianni Infantino.

Der ehemalige Weltfußballer Ronaldo und Pelés ehemaliger Teamkollege Jairzinho würdigten den dreifachen Weltmeister. In einem Video - unterlegt mit Aussagen Pelés - wurden wichtige Stationen der einzigartigen Karriere des Ausnahmefußballers gezeigt.