Arturo Vidal verlässt Flamengo vorzeitig.

Fußball Ex-Bundesligaprofi Vidal bei Flamengo schon wieder weg

Stand: 13.07.2023 18:20 Uhr

Der frühere Bundesligaprofi Arturo Vidal hat den brasilianischen Traditionsclub Flamengo nach nur einem Jahr schon wieder verlassen.

Wie der Verein aus Rio de Janeiro mitteilte, einigte er sich mit dem 36 Jahre alten Vidal auf eine Auflösung des eigentlich noch fünf Monate laufenden Vertrages. Medienberichten zufolge will der Chilene zu Athletico Paranaense wechseln.

Der einst auch für Bayer Leverkusen und Bayern München aktive Vidal war erst im vorigen Juli zu Flamengo gekommen. In 51 Einsätzen erzielte der Mittelfeldspieler zwei Tore und gab vier Vorlagen und holte mit dem Club den brasilianischen Pokal und die Copa Libertadores, das südamerikanische Gegenstück zur europäischen Champions League. Vidal spielte in Europa auch für Juventus Turin, den FC Barcelona und Inter Mailand.