PSG-Stürmer Kylian Mbappé (r) im Zweikampf mit Florian Sotoca von Lens.

Ligue 1 PSG kassiert erste Saisonniederlage - Messi noch nicht dabei

Stand: 01.01.2023 22:54 Uhr

Ohne Lionel Messi und den gesperrten Neymar hat Paris Saint-Germain in der Ligue 1 die erste Saisonniederlage kassiert. Verfolger RC Lens behielt im heimischen Stadion die Oberhand.

Die 1:0-Führung der Gastgeber durch Przemyslaw Frankowski (5. Minute) hatte Hugo Ekitike nur drei Minuten später egalisiert. Doch Lois Openda (28.) und Alexis Claude-Maurice (47.) unmittelbar nach der Pause besiegelten die erste Saisonniederlage für PSG, das nun nur noch vier Punkte Vorsprung auf Lens hat.

Bei PSG fehlte weiterhin Messi, der nach dem Gewinn des Weltmeister-Titels noch Urlaub hat. Der Brasilianer Neymar hatte beim schmeichelhaften 2:1-Erfolg gegen das abstiegsbedrohte Racing Straßburg nach einer Schwalbe Gelb-Rot gesehen und war für das Topspiel gesperrt.