Tundra ist mit einem Sieg und einem Unentschieden ins Dota 2 Lima Major gestartet. (Archivbild)

Gruppenphase Dota-Weltmeister Tundra startet gut ins Lima Major

Stand: 23.02.2023 11:38 Uhr

Tundra Esports hat seinen ersten Tag beim Dota 2 Lima Major mit einem Sieg und einem Unentschieden beendet. Im ersten Gruppenspiel des Weltmeisters gegen den Südostasien-Champion Execration reichte es lediglich zu einem 1:1.

Das nächste Match gegen Ehome aus China holte sich Tundra aber ohne Probleme. Im ersten Spiel der Best-of-Two-Serie holte Tundra einen frühen Rückstand souverän auf. Im zweiten war von Ehomes starkem frühen Spiel keine Spur mehr, weshalb das britische Team durchgehend dominierte. Vor allem Oliver "Skiter" Lepko konnte glänzen.

Gleichauf in Gruppe A ist Gaimon Gladiators um den deutschen Spieler Erik "tOfu" Engel. Die Mannschaft konnte gegen Team Spirit gewinnen und holte ein Unentschieden gegen Talon Esports.

Großer Gewinner des ersten Tages ist Entity. Das Team um den Deutschen Daniel "Stormstormer" Schoetzau gewann seine Matches gegen Geek Slate und Knights. Damit ist es nach dem ersten Spieltag das einzige Team ohne Niederlage.

Das aufgrund von Visa-Problemen ersatzgeschwächte PSG.LGD beendete den ersten Tag holprig. Die Champions des Dota Pro Circuit China holten gegen EG nur ein Unentschieden und verlor daraufhin gegen TSM.