Neuzugang beim FC Chelsea: Axel Disasi.

Transfermarkt Chelsea holt Innenverteidiger Disasi aus Monaco

Stand: 04.08.2023 11:15 Uhr

Der FC Chelsea hat den französischen Nationalspieler Axel Disasi verpflichtet. Der 25 Jahre alte Innenverteidiger wechselt von der AS Monaco zum Premier-League-Zwölften der vergangenen Saison.

Das gaben beide Vereine bekannt. Disasi unterschrieb demnach einen Vertrag über sechs Jahre an der Stamford Bridge. Nach Informationen des Senders Sky Sports bezahlen die Londoner umgerechnet rund 45 Millionen Euro an Monaco.

Auch Manchester United und Newcastle United galten zuvor als Interessenten. Mit der Verpflichtung reagiert Chelsea auf den langfristigen Ausfall von Wesley Fofana, der sich nach einer Kreuzbandverletzung einer Operation unterziehen muss.

Disasi hat 130 Einsätze in der französischen Ligue 1 absolviert. Für die französische Nationalmannschaft gab er bei der vergangenen Weltmeisterschaft in Katar sein Debüt, für die er erst kurzfristig nachnominiert worden war.