Boris Becker und seine Partnerin Lilian de Carvalho Monteiro bei der Verleihung der Laureus Sports Awards.

Endspurt in der Bundesliga Boris Becker rechnet mit dem FC Bayern

Stand: 09.05.2023 08:08 Uhr

Der dreimalige Wimbledonsieger und FC-Bayern-Anhänger Boris Becker ist zuversichtlich, dass der deutsche Fußball-Rekordmeister auch in dieser Saison wieder den Titel holen wird.

"Ich glaube, dass einfach die Erfahrung, die Tatsache, dass man jetzt schon zehnmal in Folge Meister war, für sie spricht", sagte der einstige Tennis-Star laut einem Bericht des Portals "Sportbuzzer" bei der Verleihung der Laureus Awards in Paris.

Zudem hält Becker viel von Trainer Thomas Tuchel, der nach der Trennung von Julian Nagelsmann seit Ende März die Mannschaft führt. "Ich bin ein Fan von Tuchel", sagte Becker. Er glaubt, dass der 49-Jährige dank der Erfahrungen aus seiner Zeit bei den Top-Clubs FC Chelsea und Paris Saint-Germain dem Bayern-Team "die nötige Stärke und Rückendeckung geben kann, dass sie die Führung ins Ziel bringen".

Vor den letzten drei Bundesliga-Spieltagen führen die Münchner mit einem Punkt Vorsprung vor Borussia Dortmund die Tabelle an. Der 55-jährige Becker gehörte zwischenzeitlich auch dem Verwaltungsbeirat des Clubs an.