Formel 1 | GP in Saudi-Arabien Hamilton holt die Pole - Verstappen rast in die Mauer

Stand: 04.12.2021 19:25 Uhr

Lewis Hamilton hat sich die Pole Position für das Formel-1-Rennen in Saudi-Arabien gesichert. Sein WM-Konkurrent Max Verstappen wurde trotz eines Unfalls immerhin Dritter.

Hamilton profitierte bei seiner fünften Pole der Saison von einem Fehler von WM-Spitzenreiter Verstappen auf der letzten Runde. Der Niederländer war auf dem Weg zur Bestzeit, raste aber in die Mauer und wurde dadurch auf dem 6,174 Kilometer langen Kurs am Roten Meer nur Dritter.

Bei der ersten Auflage in dem konservativen Königreich waren Sebastian Vettel und Mick Schumacher schon in der ersten K.o.-Runde der Qualifikation ausgeschieden. Verstappen könnte im günstigsten Fall für ihn schon am Sonntag (18.30 Uhr) im vorletzten Saisonrennen erstmals Weltmeister werden.