Aktuelle Sportnachrichten, Berichte, Liveticker, Videos, Ergebnisse, Tabellen, SPORTSCHAU |

Fußball

Salihamidzic denkt an Wintertransfers

Sportdirektor Hasan Salihamidzic denkt beim FC Bayern München durchaus an Transferaktivitäten in der Winterpause. "Wir sind an einigen Sachen dran und werden versuchen, etwas zu machen", sagte Salihamidzic am Samstagabend nach dem 3:0-Heimsieg des deutschen Rekordmeisters in der Fußball-Bundesliga gegen den 1. FC Nürnberg. Man halte die Augen offen.

Schönweitz wird DFB-Nachwuchs-Chef

Meikel Schönweitz wird Cheftrainer für alle Nachwuchs-Auswahlmannschaften des Deutschen Fußball-Bundes. Neben dem neu geschaffenen Posten übernimmt der 38-Jährige zum 1. Januar 2019 auch die Aufgaben des scheidenden Sportdirektors Horst Hrubesch. Dies teilte der DFB am Freitag mit. Schönweitz ist seit 2014 für den DFB tätig und trainierte seither alle Teams von der U16 bis zur U20.

Mehr Sport

Wasserball: Stamm bleibt bis 2020 Bundestrainer

Hagen Stamm bleibt bis zu den Olympischen Spielen 2020 Wasserball-Bundestrainer. Das gab der Deutsche Schwimm-Verband (DSV) bekannt. "Wir haben den Vertrag für weitere zwei Jahre verlängert und alle Maßnahmen und Ressourcen gemeinsam miteinander so ausgerichtet, dass eine bestmögliche Vorbereitung des Teams auf die Spiele in Japan möglich ist", sagte der DSV-Leistungssportdirektor Thomas Kurschilgen. Die Wasserball-Legende Stamm, als Spieler Olympiadritter und zweimal Europameister, hatte die Nationalmannschaft bereits von 2000 bis 2012 betreut. Im Januar 2017, als das DSV-Team nach zwei verpassten Olympia-Turnieren in der Versenkung zu verschwinden drohte, übernahm er wieder - zunächst wegen finanzieller Probleme auf einer halben Stelle.

Empfehlungen der Redaktion

Darstellung: