Kieler Torhüter Niklas Landin jubelt

Handball-Bundesliga Kiel setzt gegen Flensburg ein Ausrufezeichen im Titelkampf

Stand: 24.04.2023 08:14 Uhr

Rekordmeister THW Kiel hat die Tabellenführung im spannenden Titelrennen der Handball-Bundesliga am Sonntag (23.04.23) erfolgreich verteidigt. Aber auch die Füchse und Magdeburg gewannen.

Im Landesderby deklassierte die Mannschaft von Trainer Filip Jicha ihren Gegner mit 29:19 (13:8) und baute den Vorsprung auf den schleswig-holsteinischen Rivalen auf dem vierten Platz auf vier Punkte aus.

Bester THW-Werfer war Nikola Bylik mit sieben Treffern, aufseiten der Flensburger traf Emil Jakobsen (5) am häufigsten. Zudem überzeugte erneut Kiels Torhüter Niklas Landin mit zahlreichen starken Paraden.

Füchse und Magdeburg ebenfalls mit Erfolgen

Kiels Verfolger Füchse Berlin und Titelverteidiger SC Magdeburg gaben sich wenig später aber ebenfalls keine Blöße und bleiben dem THW nach Siegen weiter dicht auf den Fersen. Die Füchse deklassierten den frischgebackenen DHB-Pokalsieger Rhein-Neckar Löwen in eigener Halle überraschend deutlich mit 38:24 (20:12). Bester Werfer war bei einer starken Teamleistung Lasse Andersson mit sieben Treffern.

Der deutsche Meister aus Magdeburg, der ein Spiel mehr absolviert hat als die beiden Kontrahenten, zitterte sich derweil zu einem hauchdünnen 31:30 (13:12)-Erfolg über die TSV Hannover-Burgdorf. Der Niederländer Kay Smits überragte dabei mit elf Toren.