Berliner Fabian Wiede in Aktion

Handball-Bundesliga Füchse Berlin behaupten bei Hamm-Westfalen die Tabellenführung

Stand: 12.02.2023 17:54 Uhr

Die Füchse Berlin haben die Tabellenführung in der Handball-Bundesliga beim Restart nach der WM-Pause erfolgreich verteidigt. Doch auch die Verfolger starteten mit Siegen in die zweite Saisonhälfte.

Der Spitzenreiter kam am Sonntag (12.02.2023) beim Schlusslicht ASV Hamm-Westfalen zu einem mühevollen 32:29 (17:16). Mit 33:5 Punkten liegt der Hauptstadt-Klub weiter vor den Rhein-Neckar Löwen (31:7) und Rekordmeister THW Kiel (30:6).

Gute Chancen im Titelrennen hat weiter auch Meister SC Magdeburg. Der deutsche Meister setzte sich beim TBV Lemgo Lippe mit 34:28 (21:15) durch und behauptete mit 29:5 Punkten den vierten Tabellenplatz. Beste Werfer beim Sieger waren Gisli Kristjansson mit acht Toren und Kay Smits (7).

Die SG Flensburg-Handewitt kam beim TVB Stuttgart zu einem 32:30 (15:19)-Zittersieg und erhielt sich mit 28:10 Punkten zumindest theoretische Titelchancen.

Löwen legen in Minden vor

Die Rhein-Neckar Löwen hatten zum Auftakt des Spieltags einen erfolgreichen Restart hingelegt. Die Löwen siegten beim Vorletzten GWD Minden deutlich mit 40:29 (20:16) bleiben Tabellenführer Füchse Berlin auf den Fersen.

Patrick Groetzki bejubelt den Bundesligasieg der Rhien-Neckar Löwen gegen den TSV GWD Minden.

Patrick Groetzki bejubelt den Bundesligasieg der Rhien-Neckar Löwen gegen den TSV GWD Minden.

Nationalspieler Patrick Groetzki war mit zehn Treffern und einer perfekten Wurfquote der überragende Akteur der Löwen.

Die HSG Wetzlar steckt dagegen nach der 24:31 (12:16)-Niederlage gegen die TSV Hannover-Burgdorf weiter im Abstiegskampf., Frisch Auf Göppingen siegte mit 31:25 (17:11) gegen den HC Erlangen.