Die EM-Quartiere im Überblick

Öffentliche Trainings Von Herzogenaurach bis Berlin: Quartiere der EM-Teilnehmer

Stand: 15.04.2024 19:09 Uhr

Zwei Monate vor dem Start der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland stehen die Quartiere der Teilnehmer fest.

Bereits Anfang Februar hatten die 21 direkt qualifizierten Mannschaften laut UEFA-Angaben ihre Unterkünfte für das Turnier bestätigt.

Das deutsche Team logiert in Herzogenaurach im Adidas "Home Ground", Titelverteidiger Italien wird in Iserlohn im Hotel Vierjahreszeiten wohnen.

Mindestens eine öffentliche Trainingseinheit

Gemäß der Richtlinien der Europäischen Fußball-Union werden die Mannschaften mindestens fünf Tage vor dem ersten Spiel ihr Quartier beziehen. Jedes Team muss an seinem Hotelstandort mindestens eine öffentliche Trainingseinheit abhalten.

Um die Reiserei zu minimieren, werden alle Nationen ihre Spiele in der Gruppenphase nur in zwei nah beieinander liegenden Clustern austragen.

In den Playoffs sicherten sich im März noch die Ukraine, Polen und Georgien ihr Ticket. Die Ukraine logiert laut "Wiesbadener Kurier" im hessischen Taunusstein. Polen bezieht sein Quartier in Niedersachsens Landeshauptstadt Hannover. Georgien kommt in Velbert in Nordrhein-Westfalen unter.

Die EM-Quartiere der 24 EM-Teilnehmer:

Deutschland: Herzogenaurach
Schottland: Garmisch-Partenkirchen
Ungarn: Weiler im Allgäu
Schweiz: Stuttgart
Spanien: Donaueschingen
Kroatien: Neuruppin
Italien: Iserlohn
Albanien: Kamen
Slowenien: Wuppertal
Dänemark: Freudenstadt
Serbien: Augsburg
England: Blankenhain
Polen: Hannover
Niederlande: Wolfsburg
Österreich: Berlin
Frankreich: Paderborn
Belgien: Ludwigsburg
Slowakei: Mainz
Rumänien : Würzburg
Ukraine: Taunusstein
Türkei : Barsinghausen
Portugal: Harsewinkel
Tschechien: Norderstedt
Georgien: Velbert