Im Februar trennte sich Leeds United von Trainer Marcelo Bielsa.

Fußball | Premier League Premier League: Leeds entlässt Trainer nach weiterer Klatsche

Stand: 27.02.2022 12:19 Uhr

Der abstiegsbedrohte englische Fußball-Klub Leeds United hat sich von Trainer Marcelo Bielsa getrennt. Ein Nachfolger für den 66 Jahre alten Argentinier solle wenn möglich bereits am Montag präsentiert werden.

Das teilte Leeds United am Sonntag (27.02.2022) mit. Der langjährige Trainer der argentinischen sowie der chilenischen Nationalmannschaft hatte Leeds im Sommer 2018 damals noch in der zweiten englischen Liga (EFL Championship) übernommen, 2020 gelang dann der Aufstieg.

Zehn Gegentore in zwei Spielen für Leeds United

Am Samstag kassierte Leeds ein 0:4 gegen Tottenham Hotspur, hängt weiter tief im Tabellenkeller fest. Schon am vergangenen Mittwoch hatte der abstiegsbedrohte Klub ein 0:6 beim FC Liverpool, trainiert vom deutschen Trainer Jürgen Klopp, einstecken müssen.