Moisés Caicedo, Ecuador

Rekordtransfer in der englischen Premier League Chelsea zahlt 133 Millionen für Caicedo

Stand: 14.08.2023 19:41 Uhr

Der FC Chelsea hat das Wettbieten um Moises Caicedo gewonnen. Die "Blues" zahlen die Rekord-Transfersumme in Höhe von 133 Millionen Euro.

Darauf einigte sich Chelsea mit Brighton & Hove Albion. Es ist die höchste Summe für einen Neuzugang in der Geschichte der englischen Premier League.  

Der 21 Jahre alte Mittelfeldspieler unterschrieb für acht Jahre bei den Blues. "Ich bin so glücklich, zu Chelsea zu wechseln! Als Chelsea mich anrief, musste ich nicht lange überlegen, ich wusste einfach, dass ich für den Verein unterschreiben wollte. Es ist ein wahrgewordener Traum", sagte Caicedo.

Es ist das Ende eines verrückten Pokers. In der vergangenen Woche hatte bereits Liverpools Teammanager Jürgen Klopp einen Wechsel des Nationalspielers aus Ecuador zu den "Reds" bestätigt. Doch Caicedo wollte unbedingt zu Chelsea.

Vertrag über acht Jahre

Caicedo stand am Wochenende beim 4:1 gegen Luton Town schon nicht mehr im Kader von Brighton. Chelsea hatte zum Saisonauftakt 1:1 gegen Liverpool gespielt.

Caicedo könnte nun im Team von Mauricio Pochettino an der Seite von Enzo Fernandez auflaufen. Den argentinischen Weltmeister hatten die "Blues" im Januar für 124 Millionen Euro von Benfica Lissabon geholt.