La Liga - Real Madrid patzt bei der Aufholjagd

Sociedads David Silva und Reals Toni Kroos (r) in Aktion

La Liga

La Liga - Real Madrid patzt bei der Aufholjagd

Der spanische Fußball-Rekordmeister Real Madrid hat im Titelkampf der Primera División gepatzt.

Nach zuletzt vier Siegen in Serie kamen die Königlichen mit Toni Kroos in der Startelf gegen Real Sociedad San Sebastián am Montagabend (01.03.2021) nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus. Der Rückstand auf den Stadtrivalen Atlético Madrid liegt mit einem Spiel mehr auf dem Konto bei fünf Punkten.

Ausgleich erst kurz vor Schluss

Portu (55.) brachte die Gäste aus dem Baskenland in Führung. Junior Vinicius (89.) gelang spät noch der Ausgleich. Trainer Zinédine Zidane fehlten erneut einige Stammkräfte. Abwehrchef Sergio Ramos fällt nach einer Knie-Operation wochenlang aus. Eden Hazard (Muskelverletzung) und Torjäger Karim Benzema (Adduktorenverletzung) standen ebenfalls nicht im Kader.

Mario Hermoso (links, Atlético Madrid) im Zweikampf mit Villarreals Samuel Chukwueze (rechts)

Atlético hatte seine Minikrise am Sonntag beendet. Nach drei Pflichtspielen in Folge ohne Sieg setzte sich die Mannschaft von Trainer Diego Simeone beim FC Villarreal mit 2:0 (1:0) durch.

Alfonso Pedraza (25. Minute) brachte Atlético Madrid per Eigentor in Führung, der von seiner Corona-Infektion genesene Portugiese Joao Felix (69.) erhöhte. Atlético liegt b ei einem Spiel weniger fünf Punkte vor Real und dem FC Barcelona.

Barcelona baut Siegesserie aus

Lionel Messi (l.) und Ousmane Dembele (r.) bejubeln das zweite Tor gegen Sevilla

Barça hatte schon am Samstag mit 2:0 beim FC Sevilla gewonnen. Der frühere Dortmunder Ousmane Dembélé erzielte das Führungstor (29.), Barça-Superstar Lionel Messi (86.) sorgte für die Entscheidung zugunsten der Katalanen, die damit ihre Aufholjagd fortsetzen konnten.

Barcelona ist in der Liga nunmehr seit 15 Partien ohne Niederlage. Für Europa-League-Sieger Sevilla ging mit der Pleite dagegen eine Serie von sechs Liga-Siegen in Folge zu Ende.

red/sid/dpa | Stand: 01.03.2021, 23:09

Darstellung: