4:0-Erfolg gegen Ajax Mario Götze feiert Supercup-Sieg mit PSV Eindhoven

Stand: 08.08.2021 09:16 Uhr

Mario Götze, Philipp Max und Trainer Roger Schmidt haben mit der PSV Eindhoven den Supercup in den Niederlanden gewonnen. Für sie ist es der erste Titel mit Eindhoven.

Im Finale setzte sich die PSV deutlich mit 4:0 (2:0) gegen Ajax Amsterdam durch - und ist damit Rekordsieger der sogenannten Johan-Cruyff-Schale. Götze erzielte in der 89. Minute den vierten Treffer. Die weiteren Tore erzielten Noni Madueke (2., 29.) und Yorbe Vertessen (76.). Ajax spielte nach der Roten Karte gegen Nicolas Tagliafico (40.) allerdings lange in Unterzahl. Neben Götze stand bei der PSV auch Philipp Max in der Startelf.

Nach dem Spiel meldete sich Götze bei Instagram zu Wort. "Das sind die Momente, für die wir spielen", schrieb er. Und das Jubelbild seiner Mannschaft, die in der abgelaufenen Saison Vizemeister geworden war, mit Pokal und Medaille kommentierte der Weltmeister von 2014 mit: "Nicht ganz die Olympischen Spiele, aber diese Medaille sieht auch sehr gut aus, oder?"

Götze trifft und trifft und trifft

Mitspieler Max freute sich mit Götze, der gut in diese Saison gestartet ist. Max schrieb bei Instagram: "Suuuuuper Mario La La La La La La La La laaaaaa". In der Champions-League-Qualifikation hatte Götze in drei Spielen drei Tore erzielt und der PSV damit eine gute Ausgangslage beschert. Am Dienstag (10.08.2021) heißt der nächste Gegner FC Midtjylland, das Hinspiel hatte Eindhoven 3:0 gewonnen.