Jubel der Spieler von Villarreal

La Liga Spanien: Villarreal weiterhin dicht dran an der Spitze

Stand: 04.09.2022 23:14 Uhr

In der spanischen Primera Division hält der FC Villarreal weiterhin engen Kontakt zur Spitze. Der Klub aus der 50.000-Einwohnerstadt gewann am Sonntagabend (04.09.2022) mit 4:0 gegen Elche.

Damit rangiert Villarreal punktgleich mit dem FC Barcelona auf Rang drei von La Liga. Spitzenreiter bleibt Real Madrid, das einen Zähler mehr auf dem Konto als die Verfolger hat (11). Dafür aber ist der Verein von der Ostküste Spaniens als einziger noch ohne Gegentreffer (9:0 Tore).

Barcelona bleibt an Real Madrid dran

Robert Lewandowski bereitete am Samstag für den FC Barcelona beim FC Sevilla das 1:0 durch den brasilianischen Nationalspieler Raphinha vor (21.), das 2:0 besorgte der Pole dann noch vor der Pause selbst (36.). Eric Garcia erzielte kurz nach Wiederanpfiff den 3:0-Endstand (50.).

In der 62. Minute vergab Lewandowski in aussichtsreicher Position die große Chance zum 4:0, ehe er kurze Zeit später durch Ansu Fati ersetzt wurde (74.). Barcelona bleibt mit zehn Punkten aus vier Spielen ungeschlagen.

Madrid gewinnt Spitzenspiel gegen Betis

Alleine Real Madrid hat eine bessere Bilanz mit vier Siegen aus vier Spielen, der Klub bleibt damit an der Tabellenspitze. Madrid gewann im heimischen Estadio Santiago Bernabeu mit 2:1 (1:1) gegen Betis Sevilla.

Jubel von Real Madrids Rodrygo

Jubel von Real Madrids Rodrygo

Nach Reals Führung durch Vinicius Junior in der neunten Minute gelang Sergio Canales in der 17. Minute der zwischenzeitliche Ausgleich für Sevilla. Nach einer guten Stunde erzielte Rodrygo den Siegtreffer für Madrid.

Vor der Partie hatten die Madrilenen angeführt von Karim Benzema die beiden Trophäen für die Triumphe in der Champions League und im UEFA-Supercup präsentiert.