Real Madrids Luka Modric (r.) feiert seinen Treffer mit seinem Teamkollegen Lucas Vazquez (l.).

La Liga, 26. Spieltag Modric bringt Real Sieg gegen Sevilla - Girona wieder erfolgreich

Stand: 26.02.2024 23:05 Uhr

Barcelona legt vor, Real Madrid kontert: Im Meisterrennen von Spaniens La Liga bleiben die Kräfteverhältnisse konstant, weil sich Real auf einen Routinier verlassen kann. Auch der FC Girona hat sein kleines Tief beendet.

Die Katalanen, das Überraschungsteam der bisherigen Saison, gewannen zum Abschluss des 26. Spieltags am Montag (26.02.2024) mit 3:0 (0:0) gegen Rayo Vallecano und feierten damit nach zwei Niederlagen und einem Remis wieder einen Dreier. Der Ukrainer ViktorTsygankov brachte Girona in Führung (52. Minute). Der Brasilianer Savio stellte den Sieg mit einem Doppelpack in der Nachspielzeit sicher.

Girona zog damit am FC Barcelona in der Tabelle vorbei und ist wieder Zweiter.

Modric erlöst Madrid

Tabellenführer Real Madrid hatte tags zuvor im Titelkampf der spanischen Fußball-Liga einen späten Sieg eingefahren. Die Mannschaft von Trainer Carlo Ancelotti setzte sich am Sonntagabend mit etwas Mühe 1:0 (0:0) gegen den abstiegsbedrohten FC Sevilla durch. Den entscheidenden Treffer erzielte der 38 Jahre alte kroatische Routinier Luka Modric erst in der 81. Minute.

Bei Real Madrid standen im heimischen Estadio Santiago Bernabéu die deutschen Nationalspieler Toni Kroos und Antonio Rüdiger in der Startelf. Madrid bleibt nach dem 26. Spieltag Spitzenreiter und hat weiterhin acht Punkte Vorsprung auf Titelverteidiger FC Barcelona.

Barcelona souverän gegen Getafe

Die Katalanen hatten sich am Samstag mit einem lockeren Heimsieg zumindest vorübergehend auf den zweiten Tabellenplatz geschoben. Barcelona gewann mit den deutschen Nationalspielern Marc-André ter Stegen und Ilkay Gündogan in der Startelf mit 4:0 (1:0) gegen den FC Getafe.

Raphinha jubelt

Raphinha jubelt

Raphinha (20. Minute), Joao Felix (53.), Frenkie de Jong (61.) und Fermin Lopez (90.+1) schossen den vierten Sieg aus den vergangenen fünf Ligaspielen heraus.

Nationalmannschaftskapitän Gündogan wurde in der 83. Minute ausgewechselt, in der ersten Halbzeit hatte er nach einem Wortgefecht mit Getafes Omar Alderete Gelb gesehen (37.). Ter Stegen blieb ohne Gegentor, hatte kurz nach der Pause aber Glück, als er einen Distanzschuss parierte: Der Ball prallte vom Pfosten zurück ins Feld (49.).