Die deutschen Fußballerinnen im Mannschaftskreis

Uwe Seeler verstorben DFB-Team spielt mit Trauerflor gegen Österreich

Stand: 21.07.2022 18:36 Uhr

Deutschland wird im EM-Viertelfinale heute Abend gegen Österreich wegen des Todes von Fußball-Legende Uwe Seeler in Trauerflor auflaufen.

Das teilte Annette Seitz, Pressesprecherin der DFB-Frauen, am frühen Donnerstagabend (21.07.22) wenige Stunden vor Beginn des Duells mit der Alpenrepublik (21 Uhr) mit. Kurz zuvor war bekannt geworden, dass Seeler im Alter von 85 Jahren im Kreis seiner Familie zu Hause in Norderstedt verstorben ist. Vor der Partie wird es im Stadion von Brentford eine Schweigeminute geben.

Der Ehrenspielführer der deutschen Nationalmannschaft und Ehrenbürger seiner Heimatstadt Hamburg hatte zuletzt mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Der Angreifer, der in seiner Karriere auf Vereinsebene nur für den HSV auflief, bestritt 72 Länderspiele und erzielte dabei 43 Tore. Dreimal (1960, 1964 und 1970) wurde "Uns Uwe", wie er in Hamburg gerufen wurde, zum "Fußballer des Jahres" gewählt.

Dieses Thema im Programm: Das Erste | Sportschau | 21.07.2022 | 20:15 Uhr