Champions League: Bayern empfängt Chelsea in München

Die leere Arena von Bayern München

Achtelfinal-Rückspiele

Champions League: Bayern empfängt Chelsea in München

Der FC Bayern München darf das Rückspiel des Champions-League-Achtelfinales gegen den FC Chelsea in der heimischen Arena austragen. Auch Leverkusen spielt sein Achtelfinal-Rückspiel der Europa League zu Hause. Außerdem finden zwei weitere Achtelfinal-Partien der Europa League in Deutschland statt.

Das UEFA-Exekutivkomitee entschied am Donnerstag (09.07.2020), dass die restlichen Achtelfinal-Rückspiele der Champions League in den Stadien der Heimmannschaft ausgetragen werden können.

Achtelfinale Champions League
BegegnungHinspielRückspiel
Tottenham - Leipzig0:10:3
Dortmund - PSG2:10:2
Bergamo - Valencia4:14:3
Atletico - Liverpool1:03:2 n. V.
Chelsea - Bayern0:37./8. August
Real Madrid - Man City1:27./8. August
Lyon - Juventus1:07./8. August
Neapel - Barcelona1:17./8. August

Die Begegnung findet am 7. oder 8. August vor leeren Rängen statt. Die Bayern hatten ihr Hinspiel Ende Februar in London gegen Chelsea mit 3:0 gewonnen. Am Freitag (10.07.2020, 12.00 Uhr/Live-Ticker) wird in der Schweiz ausgelost, wer im Falle eines Weiterkommens Viertel- und Halbfinalgegner des deutschen Fußball-Rekordmeisters sein könnte. "Wir wollen gucken, dass wir top vorbereitet sind, auch wenn sich ein 3:0-Vorsprung gut anhört", hatte Trainer Hansi Flick zu Wochenbeginn zur zweiten Partie gegen den Klub aus der englischen Premier League erklärt. Die Achtelfinal-Rückspiele werden am 7./8. August ausgetragen.

Termine Champions League
AnlassDatum
Achtelfinale Rückspiele7./8. August
Viertelfinale12.-15. August
Halbfinale18./19. August
Endspiel23. August

Auslosungen mit Besonderheiten

Sportschau 09.07.2020 00:51 Min. Verfügbar bis 09.07.2021 Das Erste Von Constanin Kleine

Auch Europa-League-Rückspiele zu Hause

Gleiches gilt auch für die Europa League: Alle noch nicht angepfiffenen Rückspiele finden in den Stadien der Heimmannschaft statt. Damit spielt auch Bayer Leverkusen gegen die Glasgow Rangers im heimischen Stadion. Der VfL Wolfsburg muss dagegen zum Rückspiel gegen Schachtjor Donezk (Hin: 1:2) nach Charkiw reisen. Eintracht Frankfurt tritt beim FC Basel (Hin: 0:3) an.

Achtelfinale Europa League
BegegnungHinspielRückspiel
Frankfurt - Basel0:35./6. August
Wolfsburg - Donezk1:25./6. August
Rangers - Leverkusen1:35./6. August
Piräus - Wolverhampton1:15./6. August
Linz - Man United0:55./6. August
Basaksehir - FC Kopenhagen1:05./6. August

Europa League: Zwei weitere Achtelfinal-Partien in Deutschland

Das Finalturnier der Europa League wird in Nordrhein-Westfalen ausgespielt. Standorte werden Köln, Duisburg, Düsseldorf und Gelsenkirchen vom 10. bis 21. August sein. Ebenfalls in einer der vier Städte sollen die beiden noch ausstehenden Partien Inter Mailand gegen den FC Getafe und FC Sevilla gegen die AS Rom angepfiffen werden.

Entscheidungen in einer Partie in Deutschland
BegegnungDatum
AS Rom - FC Sevilla5./6. August
Getafe - Inter5./6. August

In diesen beiden Paarungen entscheidet der K.o.-Modus und damit nur ein Spiel über das Weiterkommen. Im Gegensatz zu den anderen Achtelfinal-Begegnungen konnte bei beiden nicht einmal das Hinspiel vor der Zwangspause durch die Coronavirus-Pandemie ausgetragen werden. Das Finalturnier wird ebenfalls am Freitag (13.00 Uhr/Live-Ticker) in Nyon ausgelost.

Termine Europa League
AnlassDatum
Achtelfinale Rückspiele5./6. August
Viertelfinale10./11. August
Halbfinale16./17. August
Endspiel21. August

sid/dpa | Stand: 09.07.2020, 18:00

Darstellung: