3. Liga 1860 München stellt gegen Halle Startrekord ein

Stand: 19.08.2022 21:29 Uhr

Der TSV 1860 München hat seine Position als Aufstiegsaspirant mit der Einstellung des Startrekordes in der 3. Fußball-Liga unterfüttert. Das Team von Trainer Michael Köllner besiegte am Freitagabend den Halleschen FC mit 3:1 (1:0).

Im ausverkauften Grünwalder Stadion trafen Martin Kobylanski (34. Minute) mit einem feinen Volleyschuss, Yannick Deichmann (61.) im Nachsetzen und Joseph Boyamba (79.) für die Sechziger. Der nach der Pause eingewechselte Boyamba verwandelte einen an ihm verschuldeten Foulelfmeter. Halles Andor Bolyki (74.) hatte vor dem dritten "Löwen"-Tor mit einem Kopfball noch mal für Spannung gesorgt.

Viele Verwarnungen

Die Gäste agierten nach einer Gelb-Roten Karte für Tunay Deniz wegen wiederholten Foulspiels zeitweise in Unterzahl. Ab der 56. Minute herrschte wieder Gleichzahl auf dem Spielfeld: 1860-Profi Tim Rieder sah wegen groben Foulspiels die Rote Karte. Die "Löwen" dominierten insgesamt das von vielen Verwarnungen geprägte Heimspiel und können nun am Wochenende gespannt die Bemühungen der Verfolger beobachten, Anschluss zu halten.

Mit dem fünften Sieg im fünften Spiel hat der TSV 1860 München den Startrekord von Kickers Offenbach aus der Saison 2010/11 eingestellt.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!

Quelle: Blickpunkt Sport 20.08.2022 - 17:15 Uhr