St. Paulis Sieglos-Serie hält auch gegen Kiel an

St. Paulis Omar Marmoush im Duell mit Kiels Stefan Thesker

FC St. Pauli - Holstein Kiel 1:1

St. Paulis Sieglos-Serie hält auch gegen Kiel an

Der FC St. Pauli kann seine Sieglos-Serie auch im Norduell der 2. Fußball-Bundesliga gegen Holstein Kiel nicht beenden. Die Führung der Hamburger glich Kiel noch zum 1:1 (0:0) aus.

Neuzugang Omar Marmoush brachte die Paulianer am Samstag (09.01.2021) bei seinem Debüt am Millerntor mit 1:0 in Führung (52. Minute). Der gerade eingewechselte Joshua Mees schaffte wenig später den Ausgleich für die Kieler (62.). Damit ist der FC St. Pauli in der 2. Liga auch im 13. Spiel in Folge ohne einen Sieg. Holstein Kiel bleibt dagegen auswärts weiter ungeschlagen und hält zumindest bis Sonntag Tabellenplatz zwei hinter dem Hamburger SV. "Wir haben ein richtig, richtig gutes Spiel gemacht gegen eine starke Kieler Mannschaft und hätten es mal wieder verdient gehabt, den Platz als Sieger zu verlassen", fasste St. Paulis Trainer Timo Schultz seine Gemütslage zusammen.

"St. Pauli ist eine gute Truppe, die noch vielen das Leben schwer machen wird. Da kann man auch mal mit einem Punkt leben", sagte Kiels Fin Bartels.

Pauli-Trainer Schultz: "Dann holen wir noch sieben Neue"

Sportschau 09.01.2021 02:20 Min. Verfügbar bis 09.01.2022 ARD Von ARD-Reporter Boris Poscahrsky


Partie mit viel Unterhaltung

Von Beginn entwickelte sich eine Partie mit hohem Unterhaltungswert. Der FC St. Pauli hatte zunächst die besseren Chancen. Gleich beteiligt war Omar Marmoush. Der Leihspieler vom VfL Wolfsburg ließ zunächst eine Doppelgelegenheit nach wenigen Minuten Spielzeit aus. Aber es zeigte sich sofort, dass der junge Ägypter eine große Belebung für das Offensivspiel der Hamburger ist. Auch bei weiteren guten Aktionen war Marmoush stets beteiligt.

Auf Kieler Seite ließ Janni Serra in der 33. Minute die größte Möglichkeit aus, als er ein flaches Zuspiel von Jae-sung Lee an den Elfmeterpunkt nicht verwerten konnte.

Marmoush trifft genau in den Giebel

Fin Bartels hofft, Bayern-Spiel "genießen" zu können

Sportschau 09.01.2021 01:57 Min. Verfügbar bis 09.01.2022 ARD Von ARD-Reporter Boris Poscharsky


Nach der Pause war es dann soweit: Bei einem Pass in die Tiefe von Rico Benatelli fackelte Marmoush nicht lange und nagelte den Ball wunderschön in den Giebel - 1:0 für St. Pauli.

Die Führung währte allerdings nur zehn Minuten. Der eingewechselte Joshua Mees, gerade drei Minuten Im Spiel, nutzte seine erste Chance zum Ausgleich. Eine Flanke von Bartels drückte Mees aus sieben Metern über die Linie. Genügend Zeit, in Führung zu gehen, blieb für beide Teams. Nutzen konnte sie keiner.

FC Bayern kommt - Kiel nun mit englischer Woche

Der FC St. Pauli gastiert am kommenden Samstag (16.01.2021) bei Hannover 96. Für die Kieler steht eine englische Woche an. Am Mittwoch (20.45 Uhr) kommt der FC Bayern zum Pokalspiel, am Sonntag ist der KSC an der Kieler Förde zu Gast.

Statistik

Fußball · 2. Bundesliga · 15. Spieltag 2020/2021

Samstag, 09.01.2021 | 13.00 Uhr

Wappen FC St. Pauli

FC St. Pauli

Stojanovic – Dzwigala (79. Flach), Ziereis, Buballa, Paqarada – Becker, Benatelli, Marmoush (79. Dittgen), Zalazar Martinez, Kyereh (90.+2 Daschner) – Burgstaller (79. Matanovic)

1
Wappen Holstein Kiel

Holstein Kiel

Gelios – Dehm, Wahl, Thesker, van den Bergh (46. Komenda) – Meffert, Mühling, J. Lee, Reese (59. Mees), Bartels – Serra (59. Porath)

1

Fakten und Zahlen zum Spiel

Tore:

  • 1:0 Marmoush (52.)
  • 1:1 Mees (62.)

Strafen:

  • gelbe Karte Zalazar Martinez (2 )
  • gelbe Karte van den Bergh (2 )
  • gelbe Karte Dzwigala (1 )

Schiedsrichter:

  • Frank Willenborg (Osnabrück)

Vorkommnisse:

  • Das Spiel fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Stand der Statistik: Samstag, 09.01.2021, 14:55 Uhr

red/sid/dpa | Stand: 09.01.2021, 16:32

Weitere Themen

2. Bundesliga | Tabelle

RangTeamSP
1.Hamburger SV1633
2.VfL Bochum1632
3.Fort. Düsseldorf1630
4.Holstein Kiel1629
5.Greuther Fürth1628
 ...  
16.E. Braunschweig1614
17.FC St. Pauli1613
18.Würz. Kickers169

Holstein Kiel in den Medien

Darstellung: