Fußball | Bundesliga Magath wieder auf dem Platz: "Willkommen zurück, Boss!"

Stand: 24.03.2022 16:53 Uhr

Felix Magath hat die Corona-Quarantäne beendet und das Training mit den Profis von Hertha BSC wieder aufgenommen.

Der Berliner Fußball-Bundesligist absolvierte zwar eine nicht öffentliche Einheit. In den sozialen Netzwerken posteten die Herthaner aber ein Foto mit Magath, darunter stand: "Nach überstandener Corona-Infektion und erfolgreichem Freitesten ist Felix #Magath zurück auf dem Platz. Willkommen zurück, Boss!"

Magath übernahm am 13. März den Trainerposten bei den Berlinern. Der 68-Jährige trat die Nachfolge des erfolglosen Tayfun Korkut an, der seinerseits erst im November Pal Dardai abgelöst hatte.

Sein erstes Spiel als Hertha-Coach hatte Magath aus dem Hotelzimmer coachen müssen und einen 3:0-Sieg gegen die TSG 1899 Hoffenheim bejubeln können. Nur vier Tage nach der Bekanntgabe seines überraschenden Hertha-Engagements hatte Magath einen positiven Corona-Befund gehabt.

In der Tabelle belegen die Herthaner den 16. Platz. Nach der Länderspielpause müssen sie beim Champions-League-Anwärter Bayer 04 Leverkusen spielen.