Eishockey | NHL NHL-Playoffs - Sturm legt Colorado den zweiten Sieg auf

Stand: 06.05.2022 08:14 Uhr

Die Colorado Avalanche haben in den NHL-Playoffs gegen die Nashville Predators den zweiten Sieg eingefahren - auch dank einer Torvorlage von Nico Sturm.

Die Colorado Avalanche gewannen in der nordamerikanischen Eishockeyliga am Donnerstagabend (05.05.2022/Ortszeit) gegen die Nashville Predators mit 2:1 nach Verlängerung. Damit führt das zweitbeste Team der Hauptrunde in der Best-of-seven-Serie mit 2:0. Die nächsten beiden Duelle finden am Samstag und Montag in Nashville statt.

Sturm mit Vorlage zum Siegtor für Colorado

Der deutsche Nationalspieler Sturm legte dabei Cale Makar in der Overtime nach 8:31 Minuten den Siegtreffer auf. Die Avalanche hatten das Auftaktspiel mit 7:2 klar für sich entschieden.

Die Avalanche waren im ersten Drittel nach fünfeinhalb Minuten durch Nathan MacKinnon in Führung gegangen, die Predators glichen zehn Minuten später aus. Sturm stand knapp zehn Minuten auf dem Eis und gab dabei selbst einen Schuss auf das gegnerische Tor ab.

Rangers schaffen Ausgleich gegen Penguins

In den anderen Playoff-Serien am Donnerstagabend gab es jeweils den 1:1-Ausgleich. Die New York Rangers bezwangen die Pittsburgh Penguins mit 5:2, die Dallas Stars gewannen mit 2:0 gegen die Calgary Flames. Dazu egalisierten die Florida Panthers durch ein 5:1 gegen die Washington Capitals die Serie.