Eishockey | NHL Draisaitl trifft und siegt: Oilers gleichen in NHL-Playoffs aus

Stand: 05.05.2022 08:14 Uhr

Mit Wut im Bauch: Nach ihrer NHL-Playoff-Auftaktpleite haben die Edmonton Oilers um Leon Draisaitl die Los Angeles Kings in Spiel zwei vom Eis geschossen.

Die Edmonton Oilers um den deutschen Nationalspieler Leon Draisaitl haben mit einer überzeugenden Leistung die Playoff-Serie in der nordamerikanischen Eishockeyliga NHL gegen die Los Angeles Kings zum 1:1 nach Spielen ausgeglichen. Am Mittwoch (04.05.2022/Ortszeit) gewannen die Oilers zu Hause mit 6:0 (0:0, 3:0, 3:0).

Nach einem torlosen ersten Drittel erzielte Draisaitl Anfang des zweiten Abschnitts den Führungstreffer für Edmonton mit einem satten Schuss. Deutschlands Sportler des Jahres von 2020 markierte damit sein 57. Tor in dieser NHL-Saison. Die Gastgeber ließen im zweiten Drittel zwei weitere Tore folgen, auch den letzten Spielabschnitt entschieden die Oilers mit 3:0 für sich.

Edmonton hatte das Auftaktspiel mit 3:4 verloren, Draisaitl hatte auch dort getroffen. Welches Team als erstes viermal gewinnt, zieht in die nächste Runde ein. Die Serie wechselt nun nach Los Angeles, wo die nächsten beiden Spiele stattfinden werden.

Hurricanes erhöhen, Raanta verletzt

Die Carolina Hurricanes setzten sich auch im zweiten Duell mit den Boston Bruins durch und führen nach einem 5:2 (2:0, 2:1, 1:1)-Heimerfolg in der Serie mit 2:0. Dabei verletzte sich Hurricanes-Goalie Antti Raanta in einer hitzigen Partie, als er mit einem Bruins-Spieler kollidierte. Damit musste der dritte Torhüter Carolinas und Liganeuling Pjotr Kotschetkow ins Tor. Kotschetkow parierte 30 von 32 Schüssen.

Auch die Minnesota Wild führen in ihrer Serie gegen die St. Louis Blues mit 2:0. Beim 6:2 (3:0, 1:1, 2:1)-Heimerfolg erzielte der russische Stürmer Kirill Kaprisow drei Tore.